Über mich

Mein Name ist Iryna Baukloh, geb. Podolchuk. Ich bin Mutter und Ehefrau und komme aus dem Westen der Ukraine. Aus der Stadt Chernivtsi, der Hauptstadt der Bukowina.

 

Meine Familie ist sehr musikalisch. Mein Vater ist Tenor Solosänger an der Chernivtsi Philharmonie und Dirigent. Meine Mutter ist Bandura (Zupfinstrument) Lehrerin und Sängerin.


Schon im Kindergarten entdeckte man mein musikalisches Talent. Mit 6 Jahren habe ich bereits meinen ersten Klavierunterricht bekommen. Zeitgleich habe ich im Schulchor gesungen.

 

1987-1996

Besuch der Musikschule Chernivtsi

1986-2000

Qualifikation als Musiklehrerin und Musikleiterin an der pädagogischen                     Fachschule Jurij-Fedkovic-Staatsuniversität Chernivtsi

2000-2002

Kammerchor der staatlichen Philharmonie Chernivtsi

2002-2003

Jurij-Fedkovic-Staatsuniversität Chernivtsi: Bachelor für                                         Musikpädagogik, Musikerziehung und zur Solosängerin.

Anschließend erhielt ich die vollständige Hochschulausbildung (Master) gemäß          der Fachrichtung Musikpädagogik und -erziehung und bekam die                          Qualifikation zur Lehrerin für Musik und ukrainischen Volkskunde                                       
2009

Umzug nach Deutschland. Nach 2 Monaten bin ich schon mit einem Musikerkollegen aufgetreten. Gleichzeitig habe ich angefangen Klavier- und Gesangsunterricht zu geben. Zur Zeit unterrichte ich bei der SGS Musicschool in Engelskirchen und gebe erfolgreichen Privatunterricht